vhs Miltenberg


<<

Blättern

>>

Suchen:



und




  = Themenbereich
 
= ausreichend frei
 
= fast belegt
 
= voll belegt
 
= bereits beendet



Vorschau:

1 Woche

2 Wochen

3 Wochen

4 Wochen



Das Programmheft
im PDF-Format



©
vhs Miltenberg

Startseite >> Gesamtprogramm >> Kursprogramm der vhs Miltenberg >> Gesundheit

Gymnastik und Fitness

Bei allen Gymnastikkursen gilt der erste Kurstermin als Infotermin, der der Information über Kursinhalte und Kursleiter dient und einen kostenfreien Rücktritt bis zum darauffolgenden Werktag ermöglicht.

Zum 1. Januar 2016 ändert sich die Praxis der Kostenerstattung für die Teilnahme an Gymnastik- und Entspannungskursen zur Gesundheitsprävention der Volkshochschulen. Die gesetzlichen Krankenkassen werden nur noch Kurse fördern, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) in ihrem Auftrag zertifiziert wurden. Die bisher von uns ausgestellten Teilnahmebestätigungen nach # 20 SGB V verlieren ihre Wirksamkeit. Das äußerst aufwändige Zertifizierungsverfahren der ZPP ist für Volkshochschulen nicht praktikabel. Teilnahmebestätigungen mit Informationen zum Inhalt des Kurses, zur Qualifikation der Kursleitung und zur Anwesenheitsquote des Kunden werden wir weiterhin ausstellen - jedoch ohne Rekurs auf # 20 SGB V. Inwieweit Kursinhalte und Qualifikationen den Förderkriterien der Krankenkassen entsprechen und eine regelmäßige Kursteilnahme gefördert wird, liegt ausschließlich im Ermessen der Krankenkasse.

Gymnastik und Fitness am Vormittag

 

Rückentraining und Wirbelsäulengymnastik

 

Körpertraining